Magnetic Island & Townsville

Townsville ist Queenslands größte Stadt, in der wir ein paar Tage Rast gemacht haben. Hier konnten wir mal wieder die Vorzüge der Großstadt genießen: Einkaufen und Kino.
Ein paar Kilometer vor der Küstenstadt liegt Magnetic-Island, welche als Abwehrbasis gegen die Luftangriffe der Japaner im zweiten Weltkrieg benutzt wurde. Heutzutage sieht man noch einige Anlagen im Wald, welche wir angeguckt haben. Da die Insel sehr steinig und gebirgig ist, leben dort Rock-Wallabies, welche gegen Abend zur Fütterung die Hänge hinabhüpften.

Comments

  • Rodica 7. April 2014 Antworten

    Die Insel trägt nicht umsonst den Namen. Atemberaubend!

    • Jan 10. April 2014 Antworten

      Ja, nur dass der Name mehr irrtümlich ist. James Cook ist dort vorbei gesegelt, als sein Kompass kaputt gegangen ist. Deshalb dachte er die Insel sei magnetisch ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*